Loading
11 EIP Ingenieurpädagogik Elektrotechnik-Informationstechnik (LHG/6EIP, Bachelorstudium, laufend)
Studienplan
Studienjahr 2022/23
Gehe zu
Anzeige
Aktualisieren
Darstellung
Studienplan
Semesterplan
Knotenfilter
Alle
Alle (aufgeklappt)
Prüfungstermin
Studienjahr
2024/25
2023/24
2022/23
2021/22
Knotenfilter-Bezeichnung
empf. Sem. (W/S)
ECTS Cr.
sst
GF
[6EIP] EIP Version 6
210
1
[6EIP A1] 1. Studienabschnitt
60
1
[6EIP A2] 2. Studienabschnitt
150
1
[14210] Mathematik 3
5
5
[14217] Elektronik 2
5
5
[14218] Informationstechnik
5
5
[14219] Elektrotechnik 3
5
5
[14220] Signalverarbeitung
5
5
[14221] Digitaltechnik
5
5
[14222] Regelungstechnik
5
5
[14223] Mikroprozessortechnik
4
4
[14224] Elektrische Maschinen
4
4
[14225] Leistungselektronik
5
5
Wahlpflichtmodule
12
0
12
Energiespeicher / Energiemanagement
12
0
12
Vehicle Layout / Vehicle Design
12
0
12
Fahrzeugmechatronik / Embedded Systems und Betriebssysteme
12
0
12
[33805] Embedded Systems und Betriebssysteme
6
6
[33799] Fahrzeugmechatronik
6
6
Mobilität und Infrastruktur / Fahrzeugdynamik
12
0
12
Erprobung und Mobilitätstechnik / Diagnose und Servicetechnik
12
0
12
Fahrzeugerprobung / Diagnose und Servicetechnik
12
0
12
Mobilität und Infrastruktur / Automobilmanagement
12
0
12
Power Tools / Elektrische Antriebe
12
0
12
Kommunikationstechnik / Automatisierungstechnik
12
0
12
Assistenzsysteme und Autonomes Fahren / Sensorik für Automotive
12
0
12
[14757] Softskills
2
0
[6014] Betriebliche Praxis
26
0
[14230] Projekt
4
4
[14233] Software-Engineering
5
5
[6022] Wissenschaftliches Projekt
9
9
[6023] Abschlussarbeit
15
15
[1712] Schulpraxis
8
8
[1702] Allgemeine und spezielle erziehungswissenschaftliche Grundlagen
4
4
[1703] Grundlagen der Berufspädagogik
8
8
[1704] Grundlagen der Fachdidaktik
4
4
[1705] Lernen duch Engagement (Service Lerning)
5
5
[Fremdsprachen] Zusätzliche Prüfungs- und Studienleistungen: Sprachkurse
0
©2025 Hochschule Esslingen University of Applied Sciences. Alle Rechte vorbehalten.
| HEonline powered by
CAMPUSonline
® |
Hochschule Esslingen
|
Feedback
Loading ...